Archiv News

08.11.2015


Die Verleihung der Deutschen Regiepreise


"Metropolis 2015"

An der Hochschule für Fernsehen und Film in München wurde am 08. November 2015, zum fünften Mal in Folge, der Deutsche Regiepreis verliehen.
Im Rahmen der "Tage der Regie", stellte die diesjährige Preisverleihung im Audimax der HFF, den Höhe- und Schlusspunkt dar.
Die glanzvolle Galaveranstaltung brachte mit interessanten Screenings und Panels, Regisseure, Filmstudenten und Branchenprofessionals zusammen.

Die Preisträger wurden in den Kategorien Beste Regie Kino, Fernsehfilm, Serie, Kinder- & Jugendfilm und Nachwuchs & Dokumentarfilm
von den Mitgliedern des Bundesverbandes der Film- und Fernsehregisseure e.V. (BVR), aus jeweils vier von einer Jury nominierten Vorschlägen in einer Online-Abstimmung gewählt.
Ebenso wurde das Lebenswerk, die beste produzentische wie auch redaktionelle Leistung, sowie beste Schauspielerin und bester Schauspieler gekürt.

Für die komplette technische Planung sowie Abwicklung der Gala mit Preisverleihung und Abendveranstaltung zeichnete zweiB im Auftrag der BVR Services GmbH verantwortlich und sorgte erneut für einen erfolgreichen und brillanten Abend.

 

Copyright 2018 by zweiB GmbH